Beginn des Inhalts.

Modellbahn: Grundlagen

Gedanken und Geschichten

Der Modellbahn–Virus lebt nicht nur von der Industrie. Er lebt davon, dass sich interessierte Menschen begegnen und austauschen, ob nun persönlich oder nur virtuell, also online.

Diese Website gibt es inzwischen seit einigen Jahren. Als der Verfasser allerdings mit der ersten richtigen Modelleisenbahn begann, war noch keine Rede vom täglichen Computer–Gebrauch oder dem Netz als Kommunikationsplattform.

Inzwischen haben sich die Dinge jedoch deutlich verändert. Nicht nur, dass sich auch Senioren im Web informieren - neue Technologien haben den befürchteten Nachwuchsschwund zumindest etwas abgefedert.

Die verfügbaren Informationen und vor allem deren Nutzung verschieben sich zunehmend in Richtung Internet. Warum auch nicht?

Wo werden also fortan „historische” Informationen und Geschichten am Besten aufbewahrt? Na klar, auch im Netz.

Daher wird es nach einigen Jahren nun Zeit, bei unserem Projekt etwas umzustrukturieren. In Folge führen wir diesen Bereich ein, „Gedanken und Geschichten”. Ein Blog ist das nicht, allenfalls eine Sammelstelle für eigene Erfahrungen und ein Aufbewahrungsort für eigene Erlebnisse.

 

Inhaltsübersicht dieses Bereichs

Weitere Modellbahn–Geschichten

 
Seitenanfang Nächste Seite Philosophisches
 
 
Ende der Seite.