Beginn des Inhalts.

Modellbahn: Zubehör

Einleitung

Erst die Liebe zum Detail lässt eine Modelleisenbahn lebendig und realistisch wirken.

Anzeige

Daher schaut der Bastler auch mit wachen Augen um sich: Was würde der Betrachter bei dieser Szenerie im Original sehen? Wo fehlt noch ein wenig Unordnung, ein liegen gebliebenes Werkzeug, ein Büschel Unkraut? Wie kann eine Modell–Figur in realistischer Umgebung gezeigt werden? Die Antworten auf diese Fragen - und die vielen sich daraus ergebenden Anregungen - sollen das Thema dieses Bereichs sein. Dazu gehören auch Leuchten, Werkzeug und andere Bestandteile der Ausstattung bei Modellbahn oder Diorama.

Querverweise: Im Kinder–Bereich werden die Bauernhof–Tierfiguren von Bullyland und Schleich S vorgestellt, die im Maßstab teils sehr gut zur Nenngröße II passen. Selbst gebaute oder gekaufte Ladegüter sind bei den Wagen eingeordnet. Wasserkran, Bekohlung und Besandungsanlage finden Sie bei „Gebäude und Hochbauten”. Die Figuren für die Modellbahn haben auch einen eigenen Bereich.

 

Inhaltsübersicht Zubehör

 
 
Ende der Seite.