Beginn des Inhalts.

Modellbahn: Veranstaltungen und Ausstellungen

Einleitung

Veranstaltungen zur Modelleisenbahn oder bei den großen Vorbildern, der „echten” Eisenbahn, gibt es wie Sand am Meer und für jeden Geschmack. Eine Aufzählung der wichtigsten Termine würde den Umfang jeder Seite sprengen. Darum dreht es sich hier also nicht.

Seit ein paar Jahren nimmt der Verfasser an Ausstellungen von Modellen vorwiegend im Maßstab 1:22,5 teil. In diesem Bereich sollen vor allem Bilder der „Events” die Neugierde wecken, selbst so eine Veranstaltung zu besuchen. Dabei ist von der kleinen Feldbahn in Nenngröße IIf über die Meterspur (IIm) und Regelspur (Nenngröße II) alles vertreten - bis hin zu Personen–befördenden Modellen auf 5 und 7 ¼ Zoll–Spurweite, die allerdings etwas weniger verkleinert sind ( zwinker ) .

Zuweilen wird es bei den Foto–Reportagen auch Vorbild–Fotos geben. Das lässt sich in diesem Zusammenhang kaum vermeiden und ist gut so! Die kleine und große Eisenbahn gehören ja zusammen.

 

Anzeige

 

Inhaltsübersicht Modellbahn–Veranstaltungen

 
 
Ende der Seite.