Beginn des Inhalts.

Kleinanlage auf dem iPad: Roco Z21–Steuerung

  Seiten mit diesem Bild.

Bildschirmfoto: eine Kleinanlage auf dem Bildschirm eines iPad (Roco Z21).

Helmut Schmidt, Autor des Fotos, ist ein Fan von Funktionsmodellen und innovativen Techniken gegenüber sehr aufgeschlossen. Sein berühmtes „Projekt Klosterstollen”, eine Grubenanlage im Maßstab 1:22,5 mit IIf-Gleisen, wird hier über ein iPad–Tablet gesteuert. Als Ersatz für Funktionsmodell–Symbole dienen hier die für Lichtsignale.

So ganz ausgereift ist die Lösung von Roco und Fleischmann wohl noch nicht, wie etliche Benutzer zum Thema schreiben. Sie hat jedoch für bestimmte Anwendungszwecke durchaus Potenzial.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Modellbahn: Digitalbetrieb: Roco Z21 und z21
Digital–Betrieb bei Modellbahnen: die Systeme Z21 und z21 von Roco - Steuerung per Tablet oder Smartphone.

Neun Jahre Eisenbahnmodelltechnik - ein Rückblick zum Geburtstag
Das Eisenbahnmodelltechnik–Projekt ist am 1. Januar 2014 neun Jahre alt geworden: Informationen zur Geschichte von THEMT.

Ende der Seite.