Beginn des Inhalts.

Bierwagen nach Blatt 422 der K.Bay.Sts.B. (H0–Modell)

  Seiten mit diesem Bild.

Modellfoto: weißer Bierwagen im Maßstab 1:87 auf Waggon–Drehscheibe.

Dieser bayerische H0–Bierwagen wurde vollständig aus Messing und Neusilber verlötet. Sämtliche Klappen, Türen und Riegel sind beweglich (mit Ausnahme der Klinken am Bremserhaus). Der Bierwagen 601 021 war der einzige dieser Serie, der mit Laufbrettern und einer Druckluftbremsanlage ausgestattet war. Beides war nötig, um den Wagen auch in (schnelle) Personenzüge einstellen zu können.

Der winzige Güterwagen im Maßstab 1:87 steht auf einer Waggondrehscheibe.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Modellbahn: Wagen: Fahrwerks–Grundlagen: Prinzipieller Aufbau
Der grundsätzliche Aufbau von Waggon–Fahrwerken. Tipps für den Um– und Selbstbau in 1:22,5.

Modellbahn: Wagen: Fahrwerks–Modellbau: Trittstufen
Der Selbstbau von Trittstufen an Waggon–Modellen. Rangiertritt, Trittstufe

Ende der Seite.