Länderbahn–Wagen aus Württemberg mit Y–Speichenrädern und Fachwerk–Achsblechen (Regelspur). Gut zu erkennen, vor allem am hinteren Rad: die Niete, mit denen die Segmente der Speichen aus Grauguss verbunden sind. Das Achslagergehäuse ist nicht original. Der Arbeitswagen steht im Bahnhof Neresheim (Härtsfeld–Museumsbahn) auf der Rollbockgrube. Das Rollenlager entspricht der Einheitsbauart. Beachten Sie auch den Hemmschuh auf der Grubenschiene beim Rad, die Splinte an den Schaken und den Durchbruchschutz oberhalb des Federbunds.
Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:
Modellbahn: Wagen: Fahrwerks–Modellbau: Achslager
Für Waggonmodelle im Eigenbau. Achslagerblech, Achlagergehäuse, Feder
Vorbild: Wagen: Fahrwerke
Informationen zu Waggon–Fahrwerken (Aufbau und Konstruktionsmerkmale). Achslager, Drehgestelle, Lenkachsen.