Beginn des Inhalts.

Gleise im Radius 1 und 3 von LGB® (30 und 22,5°)

  Seiten mit diesem Bild.

Foto: Je ein gebogenes Gleisstück der Radien 1 und 3.

Dieses Bild verdeutlicht den Unterschied zwischen Gleisen im Radius 1 und 3 von LGB®. Der Abstand entsprechend dem Halbmesser wäre eigentlich noch viel größer. Die sehr unterschiedlichen Krümmungen sind dennoch gut sichtbar. Der engste Radius beträgt gerade einmal 60 cm, der größere 1.175 mm. Die Schienenprofile wurden rostfarben gespritzt.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Modellbahn: Grundlagen: Eigen– und Umbauten
Hinweise und Tipps zu Eigen– und Umbauten von Fahrzeugmodellen (Loks, Wagen).

Modellbahn: Wagen: Fahrwerks–Grundlagen: Achslagerung und Drehgestelle
Achslagerung und Drehgestelle bei Eigenbau–Waggons. Einachs-Drehgestelle, Achslager

Modellbahn: Gleise: die Produkte von LGB®
Die Gleise von LGB®. Gleissystem, 1:22,5, Beschreibung, Geometrie, Radien, Kurve, Gerade, Verbesserungen.

Modellbahn: die LGB®–Gleisgeometrie
Gleisgeometrie von LGB® (Spur G) als schematische Übersicht mit allen Gleisen, Weichen und Kreuzungen.

Ende der Seite.