Beginn des Inhalts.

Spielspaß pur: eine einfache Gartenbahn (Maßstab 1:22,5)

  Seiten mit diesem Bild.

Ein kleiner Bahnhof auf einer Gartenbahn–Anlage.

Das schöne Foto zeigt es deutlich: Ganz soviel Aufwand braucht es nicht, um eine spielintensive Gartenbahn zu bauen.

Was es nicht in der Realität gibt, ersetzt eben die Fantasie, und Hauptsache, die Modellbahn wird häufig benutzt. Treffen von Hobbyfreunden sind ein willkommener Anlass, und besonders die LGB®–kompatiblen Modelle mit ihrer handlichen Größe sorgen für viel Vergnügen.

Bei dieser Gartenbahn fällt angenehm auf, dass keine zu engen Radien verbaut wurden. Entgleisungen kommen daher auch meistens nur vor, wenn menschliches Fehlverhalten vorliegt, im Klartext: eine Weiche falsch gestellt wurde.

Im Hintergrund: eine „Frank S.”–Echtdampflok von LGB®/Aster.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Modellbahn: Anlagen: Treffen bei einer einfachen Gartenbahn
Anlagen: eine einfache Gartenbahn im Maßstab 1:22,5 (IIm) mit viel Spielspaß - ein Bericht von Treffen.

Ende der Seite.