Beginn des Inhalts.

Autor und Partner

This page is available in English language, too.

Autor: Thomas Hey'l

Thomas Hey'l wurde 1960 in Mailand (Italien) geboren. Seit 1972 in Deutschland, ging er 1983 bei der „Modellbahnedelschmiede Gebhard Reitz” (damals Berlin) in die Lehre und machte sich 1985 mit Bausätzen, Fertigmodellen und Bauteilen nach Vorbildern der K.Bay.Sts.B. selbstständig. Bekannt wurde vor allem das H0–Modell des Bierwagens nach Blatt 422 aus dem Wagenstands–Verzeichnis von 1913.

Seit 1985 erschienen Beiträge und Fotos in diversen Zeitschriften (zum Beispiel „Eisenbahn–Journal”) und Bücher, an denen Thomas Hey'l mitwirkte („Großes Praxishandbuch für Hobbyeisenbahner” von Willy Kosak, Interest–Verlag). Von 1988 bis 1991 war er ständiger Mitarbeiter der Zeitschrift „Bahn & Modell”, Nürnberg (Chefredakteur: Michael Meinhold,  2009-01-04).

Nach 1993 wechselte Thomas Hey'l ins Fach „Mediendienstleistungen”. Er arbeitete zwei Jahre als Konzepter für die damalige Pixelpark GmbH in Berlin. Dort erarbeitete er zusammen mit Jürgen Semmler den Multimedia–Gesamtauftritt von adidas, betreute Kunden wie die Daimler Benz–Forschung in Berlin, den Gräfe und Unzer–Verlag in München, oder Mustang Jeans in Künzelsau.

Seit 1997 werden oder wurden Kunden wie die damalige Neckura, Hewlett Packard, der Hessische Rundfunk, das Verbraucherministerium, Electrolux, e–Plus, das IZB sowie zahlreiche kleinere Unternehmen selbstständig, als Subunternehmer oder angestellt mit Mediendienstleitungen versorgt, aktuell bei der Fremde Seite pro!vision GmbH.

Ein Schwerpunkt von Thomas Hey'l ist die Zugänglichkeit von Websites. 2009 wurde er von Google™ für die Mitarbeit im Webmaster–Forum zum „Top Contributor” (Top–Beitragender) ernannt. 2014 folgten die Foren für die Suche und das Webmaster–Forum in Italien.

 
 

Partner: Ronny Schmid

Ronny Schmid ist Jahrgang 1968 und stammt aus Frankfurt am Main. Er hat zwei Kinder.

Sein Lebensweg ist von der Online–Mediengestaltung bestimmt. Seid dem Studium zielen seine selbstständigen Tätigkeiten auf ein besseres Design und erhöhte Nutzbarkeit ab. Ronny Schmid ist der Inhaber der Agentur „Department of Interactive Design” mit den Schwerpunkten Beratung, Konzepte und Benutzererfahrung im Web (Telefon +49 69 800856-16).

Sein Hauptinteresse gilt der Familie. Daneben ist oder war er beim Baseball engagiert - und das mit Erfolg. Ronnys sportlicher Höhepunkt ist der Aufstieg in die Regionalliga Südwest mit den Bad Homburger „Hornets”. Ohne Baseball–Kappe ist Ronny Schmid praktisch nie zu sehen.

Ronny Schmid und Thomas Hey'l arbeiten seit 2002 zusammen. Das Eisenbahnmodelltechnik–Projekt ist ein gemeinsames „Kind”.

Von Ronny Schmid stammen das Design, die Benutzerführung sowie viele weitere und wichtige Details dieser Website.

 
 
Ende der Seite.