Beginn des Inhalts.

Royal Enfield "Bullet", 1:24 (IXO Museum–Serie)

  Seiten mit diesem Bild.

Motorrad–Modell: Royal Enfield Bullet, 1 zu 24 (IXO).

Die „Bullet” nach einem Vorbild von 1948 konnten sich damals wohl nur die wenigstens leisten. Das sehr sportliche Motorrad zeigt alle typisch britischen Konstruktionsmerkmale wie den separat angesetzten Primärtrieb. Auf deutschen Straßen ist die Maschine wohl kaum anzutreffen gewesen. Das Modell macht daher auf Modellbahnanlagen nach hiesigen Vorbildern allenfalls im Hintergrund Sinn, da zumindest die Trapezgabel und andere Details den passenden Vorkriegs–Eindruck vermitteln.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Modellbahn: Straße: die Vorkriegs–Motorrad–Modelle von IXO
Aus der IXO Museum–Serie im Maßstab 1:24.

Ende der Seite.