Beginn des Inhalts.

Schnee pflügen: Da wird es wohl noch einen Anlauf brauchen

  Seiten mit diesem Bild.

Gleich wird der Bahnhof beim Schneepflügen erreicht werden.

Die Dampflok im Maßstab 1:22,5 mit dem Schneepflug ist kurz vor dem einen Bahnhof angekommen. In diesem Anlauf wird es jedoch noch nichts: Es muss noch einmal zurückgesetzt und mit Schwung gegen die Schneemassen angefahren werden.

Wie bei uns Menschen muss eine Echtdampflok bei Kälte da verschnaufen und zunächst wieder genug Dampfdruck aufbauen. Der Wasserverbrauch ist dabei beeindruckend hoch.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Modellbahn: Anlagen: ein Schneepflug auf der Gartenbahn
Anlagen: Schnee pflügen auf einer Gartenbahn im Maßstab 1:22,5 mit einer Echtdampf–Lokomotive (der „Frank S.”).

Ende der Seite.