Beginn des Inhalts.

Live steam–Dampflok–Modell der 99 633 von Regner

  Seiten mit diesem Bild.

Die Echtdampf–Lok 99633 von Regner (1:22,5).

Dieses Modell der Echtdampf–Schmalspurlok 99 633 (der ehemaligen württembergischen Tssd, im Maßstab 1:22,5) entstand aus einem Bausatz von Fremde Seite Regner.

Das Foto wurde auf einer einfachen, jedoch Spiel–intensiven Gartenbahn–Anlage aufgenommen. Da die inzwischen beim „Öchsle” beheimatete Vorbild–Dampflok auf Gleisen mit 750 mm Spurweite unterwegs war und einigermaßen maßstäblich gehalten ist, fällt der Unterschied zum (ebenfalls maßstäblichen) Personenwagen für Meterspur im Anhang deutlich auf - denn das Modell ist für Gleise mit 45 mm Modell–Spurweite ausgelegt, ist also rund ein Viertel zu groß.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Modellbahn: Anlagen: Treffen bei einer einfachen Gartenbahn
Anlagen: eine einfache Gartenbahn im Maßstab 1:22,5 (IIm) mit viel Spielspaß - ein Bericht von Treffen.

Ende der Seite.