Beginn des Inhalts.

Die „Wilma” von Regner - eine Dampflok mit einem Zylinder

  Seiten mit diesem Bild.

Wilma - eine kleine Echtdampflok von Regner mit rotem Führerstand.

Dieses einfachen Echtdampf–Modell hat nur einen schwingenden Zylinder. Auf der anderen Seite befindet sich ein großes Schwungrad. Die kleine Dampflok vollbringt dank des Getriebes beachtliche Leistungen und wird mit Gas befeuert.

Die Bewegung der Kurbelwelle ist auf dem Bild während der Fahrt auf der Gartenbahn, inmitten von Gänseblümchen, noch zu erkennen.

Wer in das Hobby Echtdampf–Lokomotiven hineinschnuppern will, ist mit so einem einfachen Bausatz von Regner gut bedient (im Katalog findet er sich unter dem Namen „Konrad”). Für den Bausatz sind rund 500,- Euro zu veranschlagen. Bei der Montage muss nichts gelötet werden.

Der Betrieb macht Spaß, und solche Modelle können leicht „gesupert” werden. Regner hat noch mehr einfache Modelle im Angebot.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Modellbahn: Anlagen: Treffen bei einer einfachen Gartenbahn
Anlagen: eine einfache Gartenbahn im Maßstab 1:22,5 (IIm) mit viel Spielspaß - ein Bericht von Treffen.

Ende der Seite.