Beginn des Inhalts.

Modellbahn–Schauanlage: Güterbahnhof Aalen (1:22,5)

  Seiten mit diesem Bild.

Längsblick über den Güterbahnhof Aalen bei der Veranstaltung 2008 in Dischingen.

Überblick: Güterbahnhof Aalen in morgendlicher Ruhe, Dischingen 2008. In diesem Jahr war es sehr kalt, und so war das Team froh, mit Kaffee aus einem Wohnmobil versorgt zu werden. Auch das erstmals vorhandene DIXI–Klo sorgte für Freude bei Ausstellern und Besuchern.

Im Vordergund rechts ist der Schotterladeplatz, bedient von einem ferngesteuerten Radlader. Hinter dem Empfangsgebäude sind die Rollbockgrube und der Regelspur–Anschluss zu erkennen. Die Brettchen hinter den Prellböcken sichern diese - denn der Aufprall einer wirklich schweren Lok konnte sonst leicht zu bedauerlichen Verlusten führen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Modellbahn: „Tag des offenen Denkmals” in Dischingen
Veranstaltungen: „Tag des offenen Denkmals” in Dischingen mit Eisenbahnmodellen im Maßstab 1:22,5

Ende der Seite.