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Prototyp eines Dampflok–Rads mit selbst gefrästem Radstern

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Prototyp eines gefrästen Dampflok–Rads (1:22,5).

Hier sieht das noch recht kantig aus. Das Bild zeigt den Prototyp des Rads für eine kleine Dampflok im Maßstab 1:22,5 (die 99 021). Die Speichen sind noch nicht verrundet. Die Niete für die Befestigung von Radreifen und Radstern fehlen auch noch, ebenso wie die Bohrung für den Kurbelzapfen.

Das tut der Liebe jedoch keinen Abbruch und zeigt prima, was sich heutzutage im Modellbahn–Bereich so alles bewegen lässt - so denn die geeignete Werkstatt–Ausrüstung zur Verfügung steht, hier: eine CNC–Fräse und eine passabel genaue Drehbank.

Foto: M. Weigel.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Modellbahn: Triebfahrzeuge: Eigenbau–Räder für Loks
Eigenbau–Räder für Lokomotiven im Maßstab 1:22,5 - Beschreibung der Fertigung mit fräsen und drehen.

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