Beginn des Inhalts.

Die markante Front des Triebwagens T33 vor vorn

  Seiten mit diesem Bild.

Der Triebwagen T33 von vorn gesehen, Mai 2011.

Dieser Triebwagen ist etwas Besonderes. Nicht nur, dass solche Triebwagen oft Retter in der Not waren, wenn der Verkehr auf den deutschen Nebenbahnen einbrach und rentablere Beförderungsmethoden gefragt waren. Er bietet zusätzlich die Möglichkeit, aufgebockte Regelspur–Güterwagen mitzuführen - daher auch die Bezeichnung „Schlepptriebwagen”.

Das Foto wurde im Mai 2011 im Bahnhof Neresheim der Härtsfeld–Museumsbahn (HMB) aufgenommen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Vorbild: der Triebwagen T33 der Härtsfeld–Museumsbahn
Wir zeigen den zweiachsigen Triebwagen T33, Bauart Wismar, der Härtsfeld–Museumsbahn (HMB), Baujahr 1934.

Ende der Seite.