Beginn des Inhalts.

Das Goliath F400–Modell mit der Eigenbau–Tiefpritsche

  Seiten mit diesem Bild.

Goliath–Dreirad mit einem roten Rücklicht hinten links, im Halbdunkel.

Im Dunkeln ist gut munkeln - speziell bei nur einem Rücklicht, das im Original bei 6 Volt 5 Watt hatte. Das Rücklicht entstand aus einer Leuchtdiode mit einem silbern lackierten Messingring darum.

Dass dieses Modell nur ein Rücklicht hat, ist insofern einschränkend, als nur Goliath–Dreiräder des Baujahrs 1938 das Borgward–Emblem vorne auf der Haube trugen. Ab Oktober 1938 waren jedoch zwei Rücklichter vorgeschrieben. Das heißt, dieses Fahrzeug kann so maximal zehn Monate unterwegs gewesen sein.

Die Bretter von Stirnwand und Heckklappe sowie die Leisten auf der Ladefläche sind aus echtem Holz. Das Kennzeichen (Reichsbahn–Zeit) ist aus der Provinz Oberhessen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Modellbahn: Straße: Goliath F400
Ein Goliath–Dreirad (GD750) von Pola G wird zu einem Vorkriegs–F400 umgebaut (Maßstab 1:22,5).

Ende der Seite.