Beginn des Inhalts.

Impressum

Thomas Hey'l Eisenbahnmodelltechnik (themt)

Der Anbieter dieser Seiten und Ansprechpartner dafür ist:

Thomas Hey'l
Brahmsstraße 12 · D-60318 Frankfurt .
info@themt.de

  Hinweise zum Datenschutz

Abschnitte dieser Seite:

 
 

Konzeption, Gestaltung, Programmierung

Diese Website wurde im Teamwork konzipiert, gestaltet und realisiert. Die Partner sind:

Thomas Hey'l
Mediendienstleistungen / Verlag
Brahmsstraße 12 · D-60318 Frankfurt

Telefon: 069-95 52 44 40.
E-Mail: info@themt.de

Ronny Schmid
Department of Interactive Design
Kaiserstraße 68 · D-60329 Frankfurt

Telefon: 069 - 80 08 56-16
E-Mail: schmid@department-dim.de

 

Urheberrecht, Haftungsausschluss, Warenzeichen, Links

Alle Fotos, Zeichnungen, Karten und andere Bilder sowie die Texte auf dieser Website, soweit nicht anders angegeben, unterliegen dem Urheberrecht und Copyright von Thomas Hey'l, Frankfurt. Alle Rechte vorbehalten. Jede Art der Vervielfältigung, Kopie oder Wiedergabe der Medien ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Verlags ist nicht gestattet.

Kopien zur ausschließlich privaten Nutzung von Inhalten, die dem Urheberrecht von Thomas Hey'l unterliegen, sind gestattet, nicht jedoch die Weitergabe an Dritte.

Bitte setzen Sie sich mit uns wegen Veröffentlichungs–Rechten in Verbindung. Anfragen wegen Inhalten, an denen wir nicht die Urheberschaft oder ausschließliche Nutzungsrechte haben, leiten wir gerne an die jeweiligen Inhaber oder Vermittler weiter. Beachten Sie bitte die betreffenden Hinweise bei den Medien.

Autor und Verlag übernehmen keinerlei Gewähr dafür, dass die hier vorgestellten Informationen und Anleitungen (besonders elektrische und elektronische Schaltungen), stimmen, funktionieren oder einen bestimmten Zweck erfüllen. Eine Nutzung oder ein Nachbau geschehen auf eigene Gefahr und Verantwortung. Die Inhalte wurden nach bestem Wissen und Gewissen aufbereitet und geprüft. Dennoch können sich Fehler eingeschlichen haben. Wir sind für jeden Hinweis dankbar. Die in redaktionellen Beiträgen und Zitaten ausgedrückten Meinungen sind die persönlichen Ansichten der jeweiligen Autoren.

Die meisten hier erwähnten Firmen–, Marken– und Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber. Wir versuchen, das zumindest einmal auf jeder Seite mit einer Erwähnung klar zu machen. Aus der Tatsache, dass wir eine eingetragene Marke nicht kennzeichnen, darf nicht geschlossen werden, dass sie nicht geschützt ist.

Alle Verweise auf fremde Seiten wurden und werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Das Internet ist eine dynamische Plattform. Es kann daher geschehen, dass ein Verweis ungültig wird. Die Inhalte, auf die verwiesen wird, werden regelmäßig geprüft. Für diese Inhalte sind die jeweiligen Urheber verantwortlich. Wenn Ihnen auffällt, dass ein Link ungültig ist oder die Inhalte, auf die verwiesen wird, ungesetzlich, irreführend oder anderweitig nicht in Ordnung sind, lassen Sie uns das bitte wissen. Danke!

 

Hinweise zu LGB®

Dieses Projekt steht in keiner Verbindung mit der Marke LGB®. Die offizielle Website finden Sie unter der Adresse Fremde Seite www.lgb.de. Lehmann Großbahn, EPL und Toytrain sind eingetragene Warenzeichen der Gebr. Märklin & Cie. GmbH.

Die LGB® ist eine großartige Eisenbahn und stellt sicher einen gelungenen Kompromiss zwischen Spieltauglichkeit und Modell–Anspruch dar. Kritik an Produkten von LGB® sollte als individuelle Meinung verstanden werden. Verbesserungs–Vorschläge wenden sich an Modelleisenbahner mit gehobenen Ansprüchen. Ohne die 1968 vorgestellte Gartenbahn gäbe es diese Website gar nicht ( zwinker ).

 

Danksagung

Besonderer Dank gebührt zunächst denen, die mir für die berufliche und private Beschäftigung mit der Eisenbahn die notwendigen Grundlagen beigebracht und vermittelt haben, unter anderem Eugen Strätling, Wolfgang Hasselbach senior ( 2011), Gebhard Reitz, Willy Kosak und Peter Sigling.

Ein herzliches Dankeschön geht auch die vielen Autoren und Rechteinhaber, die teilweise selbstlos und uneigennützig Informationen und Bilder bereitstellen, ohne die vieles hier nicht machbar wäre. Das gilt besonders für Thomas Noßke und seine hervorragende Website Fremde Seite Epoche II, auf die hier oft verwiesen wird, für viele hilfsbereite Mitglieder aus dem Fremde Seite Buntbahn–Forum und die Unternehmen, die uns ihre Bildarchive zugänglich gemacht haben.

Stefan Carstens war so nett, uns Vorlagen für einige Bilder zur Verfügung zu stellen. Wer an den Themen dieser Seiten interessiert ist, sollte seine Publikationen im Bücherschrank stehen haben, zum Beispiel die zwei Bände zum Thema Signale aus der Reihe Fremde Seite MIBA–Report.

Weiter sei Martin Kirchner, Alfred Schwegler und Daniel Hoß herzlich gedankt, die wertvolle Tipps für einen Blinden–gerechteren Aufbau dieser Website beigetragen haben. Dieter Krautkrämer ( 2009) steuerte wertvolle Hinweise zum Thema „Barrierearmut” bei.

Viele weitere Menschen haben auf irgendeine Weise den Aufbau und die Pflege dieses Projekts ermöglicht und unterstützt und tun es noch, sei es durch Geduld, Geld oder Beratung. Es sind mehr, als hier namentlich erwähnt werden können oder sollen. An sie alle geht unser Dank.

 
 
Ende der Seite.